Weihnachtliches Wimmelbild
Für den Adventskalender des TV Dauborn

Mein erstes großes Wimmelbild: Entstanden für den Schokoladen-Adventskalender den die Turnkinder des TV Dauborn zur Weihnachtsfeier 2015 geschenkt bekommen.

Nach einigen Skizzen entstand die Zeichnung in einem Schritt. Diese wurde nach dem Scan aufbereitet und in Phtoshop coloriert. Die Zahlen kamen noch hinzu und nun wird auf den fertig produzierten Kalender gewartet. Bilder dazu folgen in Kürze.

Viel Glück
mit vielen kleinen Glücksymbolen

Diese Zeichnungen entstanden für den Messestand der Fiat 600 Freunde Deutschland, der unter dem Motto stand "Der Fiat 600 - Allzeit gute Fahrt mit unserem Glücksbringer". Sie wurden zum einen als Ausdrucke für die Rückwandgestaltung verwendet, zum anderen produziert als kleine, runde Aufkleber als Gewinn beim Hufeisenwerfen.

Gezeichnet mit Kugelschreiber und Bleistift, eingescant und in Photoshop coloriert.

Memory-Spiel mit Christlichen Symbolen
Ein Taufgeschenk der besonderen Art

Zu den 32 mit Tuschestift gezeichneten und in Photoshop colorierten Motiven, entstand ein LangDin Heft in welchem die Symbolik jedes Einzelnen erklärt wird.

Mein Freund, der Bleistift

Verschieden Skizzen und Zeichnungen - auch mal nachträglich farblich geändert.

Aquarelle Kleinigkeiten

Verschiedene Motive in Aquarell. Für mich eine besondere Art zu malen, die allerdings viel Geduld erfordert.

Kröt & Schuhuu
Was als Motivations-Kritzel-Bildchen im Mini-Format begann ist nun ein ganzes Projekt!

Die ersten Zeichnungen -meist in 5 Minuten entstanden- mit dem Handy fotografiert und per Email verschickt, wurden bald von verschiedenen Freunden "um die Wette" coloriert. Sogar eine ganze Geschichte zu einigen Bildern geschrieben. Dies soll nun weiterverfolgt werden.

Neben der Facebook-Seite und Twitter, gibt es seit 2012 einen Kalender! Mit einer kleinen Auflage von 100 Stück war er in Produktion gegangen. Kröt & Schuhuu finden ihn ganz toll! Zeigt er doch Bilder von ihnen aus einem ganzen Jahr jeweils mit einem Thema und Geschichten dazu auf der Rückseite.

Aktuell entsteht der Kalender für 2016. Das Thema ist eine Reise zu Naturschauspielen unserer Erde! Noch ist genug Zeit einen solchen zu bestellen. Bitte per Email an mail@leonipfeiffer.de

Wer immer auf dem Laufenden sein möchte, schaut ab und an mal in meinen Blog. Dort finden sich auch immer wieder Informationen zum Kalender, den Freunden und weiteren Illustrationen.

Für die ABC-Schützen
...ein Stundenplan mit Eule und Schildkröte

Kröt und Schuhuu haben da etwas für Schulkinder vorbereitet! Einen Stundenplan im Din A4 Format zum Selbstausdrucken.

Damit alle großen und kleinen Schüler aber auch deren Eltern den Überblick nicht verlieren über die Zeit, die in der Schule verbracht wird. Viel Spaß damit und in der Schule!

Zum Muttertag was Besonderes!
Eine liebe Postkarte der beiden zum Selbstausdrucken
Ein Frohes Fest 2011
wünschten wir allen mit diesen kleinen Bildern!

Die vier Adventsmotive und Schneekugeln mit Kröt & Schuhuu, Bimbo & Sambo!