Leoni Pfeiffer – Illustration und Gestaltung

 

Schön, dass Sie hier sind!

Mein Name ist Leoni Pfeiffer, ich arbeite als Mediengestalterin in der Werbeagentur Landini+Baumbach und als freie Illustratorin.

Meine beruflichen Schwerpunkte liegen im Printbereich. Die Bandbreite erstreckt sich von der Konzeption bis zur Realisation verschiedenster Medienprodukte. Fotografie, Illustration, Satz und Layout, genauso wie Bildbearbeitung und Reinzeichnung bei einem kreativen aber zielgerichteten Workflow machen diesen Beruf für mich aus.

Im Bereich des Internets liegt mein Aufgabenbereich bei Screenlayouts, Pflege verschiedener Seiten in unterschiedlichen CMS und Bildoptimierungen.

 Meine freien Illustrationen beschäftigen sich zum einen mit feinen Tuschezeichnungen und Aquarellen, vor allem aber mit meinen zwei Figuren "Kröt und Schuhuu", einer Schildkröte und einer Eule, die in mehreren Kalendern und Geschichten für Kinder bereits von mir veröffentlicht wurden.

Aber auch digital entstehen verschiedene Illustrationen, gern auch mal sehr technische. Mein Beruf als Mediengestalterin sichert ein Hintergrundwissen zur Dateierstellung und Optimierung, welches eine sichere Arbeitsweise garantiert.


 

Zu meiner Persion:

Geboren 1982, lebe ich in Hünfelden/Taunus
Fachabitur Schwerpunkt Gestaltung an der Kerschensteiner Schule Wiesbaden, 2001
Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien bei der Landini+Baumbach GmbH in Wiesbaden, 2001-2004
Mediengestalterin bei der Landini+Baumbach GmbH in Wiesbaden und Weilmünster seit 2004
Bilder und Geschichten mit Kröt und Schuhu seit 2011 
Veröffentlichungen von freien Illustrationen im »Kritzelkrams«-Blog seit 2012

 

Auch privat betätige ich mich künstlerisch mit Stiften, Pinseln und Farben. Die Ergebnisse veröffentliche ich in meinem Blog. Die vorwiegend analogen Arbeiten stehen im Kontrast zum technischen und digitalen Aspekt des Mediengestalters. Die Kombination beider sorgt für einen kreativen Ausgleich.
Sportlich engagiere ich mich ehrenamtlich als Leiterin der Showtanzgruppe im TV Dauborn.