Seit 2012 feiert der World Stationery Day die Handschrift und alle Produkte aus dem Papier-, Büro und Schreibwarenbereich am 26. April.
Wenn also ein “Feiertag” für mich passend ist, dann zur Zeit dieser. Ihr habt ja sicher schon gesehen, dass es in der letzten Wochen das Handlettering bei mir immer mehr in den Vordergrund tritt. Ok, schön geschrieben habe ich schon immer. Also wird mir zumindest nachgesagt. Und wenn ich mir ein bisschen Mühe gebe, dann kann ich mich auch selbst zu dieser Erkenntnis überzeugen.
Schönes Schreiben hat aber natürlich nicht unbedingt was mit Lettering zu tun (dazu die Tage mehr in meinem Blogartikel über den Workshop mit Frau Annika). Aber doch vor allem eines gemeinsam: Die Hingabe und der Aufwand etwas zu gestalten.
Konkret heißt das nun
Ich folge einem Vorschlag aus dem Blog der insights-x (der PBS-Messe in Nürnberg) und möchte unter dem Motto “Don’t e-mail it, write it” Postkarten verschicken. Die Rohlinge sind soeben mit der Post eingetroffen. Fünf davon werde ich mit einem Spruch und vielleicht einer kleinen Illustration schmücken und Ihr könnt sie gewinnen! Natürlich zum weiter verschicken oder auch behalten. Das müsst Ihr dann entscheiden 😉
Was Ihr dazu tun müsst
Mir Sprüche schicken! Oder Zitate oder einfach nur ein wunderschönes Wort, dass Ihr gern an jemanden senden wollt. Per Zufallsgenerator (ok, es könnte auch wieder die Glücksfee der Glückskobold Kater Marlo sein) werde ich unter den Kommentaren hier im Blog, bei Instagram und Facebook auswählen lassen.
Also los! Was soll ich für Euch schreiben?
Mehr Informationen zum World Stationery Day findet Ihr hier.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Teilnehmen können alle Personen über 18 Jahre mit Wohnort in Deutschland. Teilnahmeschluss (Kommentare) ist Freitag, der 29. März 2017, 23 Uhr. Die fünf Gewinner werden unter allen Teilnehmern ausgelost.
Die Teilnehmer erklären sich einverstanden mir für diesen Zweck ihre Adresse zur Verfügung zu stellen. Diese wird nicht gespeichert oder für weitere Zwecke genutzt.
Schreibe einen Kommentar