Das bekommt man ja oft zu hören. Gab mir heute irgendwie zu denken. Dazu kam ein bisschen Musik zum Beispiel aus den 90ern und Schwups – da war er. Der Wunsch mich manchmal in eine Zeitmaschine setzen zu können.
Da es aber weder eine zu kaufen gibt, noch ein Bauplan aus dem Internet eine funktionstüchtige verspricht, habe ich mir mal schnell selbst eine gemalt.
…an sich möchte ich nicht unbedingt in der Zeit zurück um etwas zu ändern. Es ist im großen und ganzen doch alles ganz gut so wie es ist.
Aber einfach mal zurück zu ein paar Ecken in der Geschichte, die mich schon immer interessiert haben. Oder zurück zu ein paar Erlebnissen an die man sich gern oder eben leider nur noch viel zu schlecht erinnert.
Bilder zurückholen, Gerüche, Gefühle, Gedanken, Erinnerungen!
Was war vor genau vor einem Jahr?
Wie war das nochmal an dem Tag, an dem ich endlich alleine Radfahren konnte?
Wie roch es immer in Omas Küche?
Wie fühlte sich das Fell des geliebten alten Katers an?
Der erste große Liebeskummer?
Happy mit dem Abi-Zeugnis in der Hand? Oder gar endlich mit dem Führerschein?
…
Ich denke, das könnte ich schon allein für mich noch ewig weiter spinnen. Werde nun noch ein bisschen schwärmen, denken, erinnern… Gute Nacht zusammen! *
Manu meint
Ohja eine Zeitmaschine wären schon schön.
Vll könnte man das ein oder andere ändern.
Eike meint
Nein. Damit würde ich mich dieser ganzen Erfahrungen berauben und hätte euch womöglich niemals kennengelernt. Das wäre ein zu hoher Preis. Alles ist so, wie es sein muss. 😉
Leo meint
Wie gesagt: Nichts ändern. Oder doch… Hmm… nur zu ein paar schönen Momenten zurück und genießen!